Startseite

Auftritte & News
Geschichte
Bildergalerie
Weihnachtslieder
Legende
Artikel
Gedichte
Links

Trekdinner
Trekkies 2

Star Trek Buch

Klingolaus meint

Thorsten Walch

Disclaimer
Kontakt

 

 

 

Für diejenigen, die sich für die Person hinter dem Klingolaus interessieren, sei dieser Steckbrief eine kleine Orientierungshilfe. Natürlich ging es mir hier nicht um Vollständigkeit, sondern nur um eine kleine Info in Form eines Steckbriefs. Wer weitere Infos von mir haben möchte, der kann mich jederzeit fragen bzw. anmailen. Vielleicht erhaltet ihr auch eine Antwort ...

 

Name:

Thorsten Walch


Geboren:

Jo, vor langer, langer Zeit mal, Sternzeit 1967.


Wohnort:

Das wunderschöne Wetzlar... net vergesse!


E-Mail-Adresse:

info@klingolaus.de


Familienstand:

Verheiratet und dies seit nunmehr fast sieben Jahren (wer dazu Näheres wissen möchte, der schaue sich die entsprechenden Bilder und Berichte in der  Bildergalerie dieser Seite an)


Beruf:

Patientenbetreuer in einer Wohneinrichtung für psychisch Kranke und geistig Behinderte hauptberuflich, Autor für verschiedene Genre-Magazine (TV HIGHLIGHTS, STAR TREK COMMUNICATOR, STAR TREK - DAS OFFIZIELLE MAGAZIN, BLOCKBUSTER) sowie verschiedene andere Publikationen im Nebenberuf.


Hobbys:

STAR TREK in jedweder erdenklichen Form (anschauen/lesen/Rollen spielen/drüber schreiben/weiterspinnen etc. pp.), Reihenfolge TOS, TNG, ENTERPRISE, VOYAGER und DS9 sowie diverse andere Science Fiction (STAR WARS, BABYLON 5, STARGATE, FARSCAPE usw.), Mystery (X-FILES, JOHN DOE) und Horror (UNIVERSAL-Klassiker, HALLOWEEN, HANNIBAL usw.), Grenzwissenschaften, gute Parties, Musik (PUNKROCK!!!) , Kochen, mit Freunden Ulkiges unternehmen - und der KLINGOLAUS sein, natürlich - alles, was irgend mit den Klingonen zu tun hat.


Lieblingsschauspieler:

DeForest Kelley, William Shatner, Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Jack Nicholson, Sean Connery, Götz George, Richard Dean Anderson - UND MARK ALLEN SHEPHERD!!!


Lieblingssänger/Bands:

DIE TOTEN HOSEN, RAMMSTEIN, Meat Loaf, Ozzy Osbourne, Alice Cooper


Lieblingsspeisen und -getränke:

Viel zu vieles, fürchte ich!!!


Erklärte Abneigungen:

Tribbles und ersatzweise Nagetiere, schlechte Laune, unnötige Konflikte aller Art, JULIA ROBERTS (K**Z!!!), allzu frühes Aufstehen...


Erklärte Schwächen:

Parties, gute Bücher, unkontrollierte STAR TREK-Sammelleidenschaft...


Wie ist die Figur des Klingolaus entstanden?

Naja, das war eigentlich eher ein Zufall und das war alles so: 1998 kam die STAR TREK WORLD TOUR-Ausstellung nach Deutschland, nach Düsseldorf, genau genommen nach Düsseldorf, und unser ehemaliger FAR BEYOND e.V. fuhr in der Vorweihnachtszeit dorthin. Auf dem Heimweg sollte es eine kleine Bescherung im Bus für die Mitglieder geben, und irgendwie sollte das alles in einem Zusammenhang mit STAR TREK stehen. Da ich sowieso schon wegen der WORLD TOUR mein Klingonen-MakeUp angelegt haben würde, schlug ich vor, für die Heimfahrt im dunklen Bus meinen Bart weiß zu färben und einen Nikolausmantel über die Montur zu ziehen, um als "klingonischer Knecht Ruprecht" kleine Tütchen mit Keksen an die mitgefahrenen Mitglieder zu verteilen. Gesagt, getan - die Sache wurde erfolgreich, und der "Weihnachtsklingone", der den Namen "Klingolaus" erhielt, wurde so etwas wie eine Kultfigur ... und seither tritt er nicht nur auf den alljährlichen Weihnachtsfeiern des der mittelhessischen Fanszene auf, sondern auch bei verschiedenen anderen Gelegenheiten, die Leute mögen ihn halt ganz gerne, er hat nun seine eigene Entstehungsgeschichte - und mehr ist dazu nun eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen. Und letztlich gilt für mich: "Weihnachten ist, wenn der Klingolaus es sagt!"

 

 

Die auf dieser privaten Internetseite dargestellten bildlichen und textlichen Quellen unterliegen, soweit durch den Eigentümer dieser Internetrepräsentanz nicht anders ausgewiesen, Besitz- bzw. Eigentumsrechten von Thorsten Walch und bedürfen bei jeglicher kommerzieller Nutzung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Version 2.0 - © Thorsten Walch 2004-2009

info@klingolaus.de