Startseite

Auftritte & News
Geschichte
Bildergalerie
Weihnachtslieder
Legende
Artikel
Gedichte
Links

Trekdinner
Trekkies 2

Star Trek Buch

Klingolaus meint

Thorsten Walch

Disclaimer
Kontakt

 

 

 

Qapla! Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite vom Klingolaus!

Ich habe bereits vor drei Jahren meine Heimat auf der Website des Trekdinner Mittelhessen gefunden. Nun war es 2005 an der Zeit eine eigene Internetplattform für mich zu finden. Auf "www.Klingolaus.de" habt ihr nun die Möglichkeit mich etwas näher kennen zu lernen und meine Weihnachtslieder nachzusingen.

Neben den Liedtexten und einigen Gedichten findet ihr natürlich eine ganze Reihe von Infos über den Menschen hinter dem Klingolaus sowie News, Termine zu Auftritten und Links zu weiteren Internetseiten, mit den ich verbunden oder befreundet bin. Besonders wichtig war mir auch eine kleine "Geschichte des Klingolaus" online zu stellen, damit ihr erfahren könnt, wie die Idee zur Figur des klingonischen Weihnachtsmannes "Klingolaus" entstanden ist und wie ich sie in den letzten Jahren mit Leben erfüllt habe.

[Der Klingolaus  auf der Fedcon XV, 2006]

Über mehrere Jahre gab es nun die Möglichkeit mich über den inzwischen aufgelösten Far Beyond e.V. und das Science Fiction Dinner Wetzlar zu erreichen. Seit Anfang diesen Jahres findet ihr mich nun am neuen "Trekdinner Mittelhessen" in Wetzlar und Gießen, welches sich aus den ehemaligen Dinnern in beiden Städten gebildet hat. Dort kommen nicht erst seit Januar 2004 Star Trek und Science Fiction Fans zusammen und treffen sich zu netten Abenden, um über SciFi und vieles mehr auszutauschen. Ich bin dort ein regelmäßiger Gast, genauso wie auf überregionalen Fantreffen und Conventions, wie der Galileo7 und der Fedcon.

In Zukunft möchte ich auf meiner Seite auch weiterhin die jährlichen Weihnachtslieder veröffentlichen und die von mir erdachte Figur des Klingolaus weiter ausbauen. Ende 2003 haben wir bereits eine Klingolaus CD mit einer Auswahl von bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern - jeweils verändert durch die von mir geschriebenen Liedtexte - veröffentlicht und im kleinen Fankreis für wohltätige Zwecke verkauft. Auch ein Interview war auf dieser CD zu hören. Nur soviel: Auch 2004 wird es wieder ein Weihnachtslied von mir geben.

Abschließend möchte ich noch meiner Frau für die vielen schönen Bilder und Frank Baring für die Gestaltung und Einrichtung dieser Webseite.

Ich wünsche euch nun viel Vergnügen beim Surfen auf meiner Seite! ... maj´Qa!

Thorsten Walch, Wetzlar, im April 2005

 

Aktuell:

 

 

Star Trek, Star Trek - The Original Series, Star Trek - The Next Generation, Star Trek - Deep Space Nine, Star Trek - Voyager und Enterprise sind eingetragene Warenzeichen von Paramount. Die Verwendung von Bildmaterial, Logos, und Schriften auf dieser Website dient ausschließlich privaten und nicht kommerziellen Zwecken. Kopieren und/oder Download von Dateien, die Eigentum von Paramount sind, müssen dementsprechend gekennzeichnet werden.

Die auf dieser privaten Internetseite dargestellten bildlichen und textlichen Quellen unterliegen, soweit durch den Eigentümer dieser Internetrepräsentanz nicht anders ausgewiesen, Besitz- bzw. Eigentumsrechten von Thorsten Walch und bedürfen bei jeglicher kommerzieller Nutzung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Version 2.0 - © Thorsten Walch 2004-2009

info@klingolaus.de